Februar 2013

Mitteilungsblatt VG Nassenfels

Bericht und Foto: Hans-Peter Gabler
 

Dance Venture mit hochkarätigem Programm

AEN 201302-2-1
Dance Venture ist tänzerisch wieder gut aufgestellt in diesem Jahr.

Ein besonderes Showerlebnis mit tänzerischen Höchstleistungen begeisterte die Besucher bei der diesjährigen Programmvorstellung der Egweiler Showtanzgruppe „Dance Venture“. Akrobatik und tänzerische Vielfalt dominiert auch weiterhin im anspruchsvollen Tanzprogramm der Truppe. Damit ist auch für sie offiziell die Faschingssaison eingeläutet.

Der Abteilungsleiter, Michael Högerle, eröffnete den Abend und bedankte sich mit kleinen Präsenten bei den Aktiven und Helfern. Die neue Trainerin, Michaela Hintermeier, hatte die Story des amerikanischen Traums vom Tellerwäscher zum Millionär, als Grundlage für die Show gewählt und spannend, sowie künstlerisch ausgefeilt in Szene gesetzt. Mit Silvia Ossiander hatte sie eine engagierte Co- Trainerin an der Seite. Eine dankenswerte Hilfe war auch Eva-Maria Hirsch. Veronika Miller, die über die letzten zehn Jahre für die künstlerischen Geschicke von Choreografie bis Tanztraining zuständig war, hatte sich zurückgezogen und einer Nachfolgerin Platz gemacht. Sie konnte auch nicht persönlich anwesend sein, überbrachte aber eine Videobotschaft.

Das hochkarätige Programm ist der Handschrift der letzten, erfolgreichen Jahre treu geblieben und war durchzogen von tänzerischer Feinheit bis hin zu den waghalsigsten Figuren. Atemberaubende Sprünge in luftiger Höhe und Pyramiden begeisterten die Besucher ebenso wie die vielfältige Ausstattung, sowohl im Equipment wie auch in den Kostümen. Die elf Mädels werden unterstützt durch sechs Männer, die immer wieder zu körperlichen Höchstleistungen gefordert waren bei den schwierigen Hebefiguren. Eine eigens in Szene gesetzte Turnhalle im Sportheim mit einem Stufenpodium für die vielen Besucher schaffte eine übersichtliche Betrachtung. Moderiert wurde die Darbietung wieder von Jürgen Hübsch.

Ein Riesenapplaus belohnte die diesjährige Premiere der Tanzgruppe. Wer Interesse an einem Auftritt hat, kann die Tanzgruppe buchen bei Michael Högerle unter der Telefonnummer 0171/3109718. Näheres zur Showtanzgruppe finden Interessierte auch im Internet unter www.dance-venture.de.

Als Gastgarde zeigte die Schützomania aus Eitensheim erstmals ihr aktuelles Programm.

   
© Gemeinde Egweil im AltmuehlNet - 2017