AEN
11|2014
Die närrische Zeit beginnt bei den Eggspatzen
November 2014
Bericht und Fotos:
Hans-Peter Gabler

Die große Garde der Egweiler Eggspatzen hat sich für die kommende Faschingssaison formiert und steckt schon tief in den anstrengenden und schweißtreibenden Vorbereitungen. Nach einem Training stellt sich die Truppe schon einmal der Öffentlichkeít vor.

Eggspatzen201411-1Es tanzen Anna Spiegl, Carolin Mertel, Christina Schieber, Daniela Heigl, Katharina Schmidtmeyer, Kathrin Heindl, Katja Schieber, Lisa Dengler, Marlene Guppenberger, Tamara Beschler, Theresa Habold, Verena Loos, Jenny Jörg und Stefanie Eder. Unterstützt werden sie durch die Tänzer Dominik Medele, Johann Guppenberger, Michael Volkmann, Stefan Heinrich, Felix Senft und Daniel Schreiber. Als Trainer sind verantwortlich Sabina Husterer und Kerstin Kaufmann für den Showteil und Pia Vetter für den Gardemarsch. Neben Johann Kling wird auch Manuel Loos als Hofmarschall moderieren. Die Prinzenpaarvorstellung ist am Samstag, dem 15. November 2014 um 19:30 Uhr, beim Heindlwirt in Egweil.

Für den bevorstehenden Fasching hatten sich die Eggspatzen etwas Besonderes für den Nachwuchs einfallen lassen. Die Präsidentin, Martina Seitz, hat mit ihrem Vize, Bettina Edler, einen Übungsnachmittag für tanzinteressierte Mädchen veranstaltet, der auch gut besucht war. Es wurden einige Tanzschritte einstudiert, natürlich in Originalkostümen aus dem Fundus der Eggspatzen und sogar ein eigener Orden gebastelt. Zum Abschluss posierten alle mit einer Abschlusskombination.

Eggspatzen201411-2

   
© Gemeinde Egweil im AltmuehlNet - 2017