eggspatz small Tolle Kostüme und viele Luftballons
Riesenstimmung beim Kinderball der Egweiler Eggspatzen
Samstag, 23. Januar 2016
Bericht und Fotos:
Hans-Peter Gabler

 

Kinderball 2016
Auch die Kindergarde der Eggspatzen hatte einen großen Auftritt beim Kinderball in Egweil.

Die dreistufige Stimmungskanone - Klatschen, Stampfen und Schreien - wurde ein ums andere Mal durch den Heindlsaal gefeuert beim Kinderball der Eggspatzen. Die Kinder drängten sich dicht auf der Tanzfläche und genossen eine heitere und ausgelassene Stimmung.

Kinderball 2016

Eine vielfältige Kostümierung bot dazu ein buntes Bild. Gleich von Anfang an mischten sich die Gardemädchen unter das kleine Narrenvolk, und auch die Tollitäten, Prinzessin Theresa und Prinz Johann sowie Prinzessin Tina und Prinz Tobias, machten mit sichtlichem Vergnügen mit. Auf der „Reise nach Jerusalem” bildeten die Gardemädchen und das Prinzenpaar die Stühle und waren heiß begehrte Plätze. Die Kinder, die ausscheiden mussten, erhielten kleine Naschereien.

Kinderball 2016

Die Moderation des Nachmittags teilten sich der Kinderhofmarschall, Maria Schmidt und Maximilian Heilmeier. Der Kinderhofstaat mit dem Kinderprinzenpaar begeisterte mit seinem Tanzprogramm in schmucken Kostümen. Trainiert werden sie von Bettina Edler und Lena Steppich. Schwungvoll und harmonisch präsentierte das Kinderprinzenpaar seinen Prinzenwalzer. Dafür war Anita Krieglmeyer zuständig. Wie alle Jahre war auch die Kindergarde der Narwalla gekommen, um ihr Tanzprogramm vorzustellen. Auch der große Hofstaat präsentierte seine Show.

Zum Abschluss gab es Remmidemmi, als eine Unmenge Luftballons, die an der Decke hingen, heruntergelassen und am Boden zum Platzen gebracht wurden.

   
© Gemeinde Egweil im AltmuehlNet - 2017