Landfrauen

1. Egweiler Adventkranz auf dem Dorfbrunnen

November 2016
Adventbrunnen 2016
Zum 1. Mal schmückt ein großer Adventkranz den Egweiler Dorfbrunnen am Gemeindeplatz vor der Martinskirche. Schon lange hatten die „Landfrauen aktiv” die Idee, den Brunnen nicht nur zu Ostern herrlich zu schmücken sondern auch in der Weihnachtszeit mit einem großen Adventkranz zu verzieren. Heuer wurde die Idee Wirklichkeit.
Albert Dittrich fertigte wieder die Grundform in bewährter stabiler Weise. Dafür einen herzlichen Dank von den Landfrauen aktiv Egweil. Gespendet wurde das Grundmaterial von der Baufirma Hirsch Egweil und die Zweige bekamen sie von Margit und Georg Trost.
In liebevoller Arbeit banden und schmückten 5 Landfrauen aktiv den Kranz. Jetzt ziert er 4 Wochen lang den Egweiler Kirchplatz. Er ist für unser Dorf wieder eine Bereicherung mehr.
   
© Gemeinde Egweil im AltmuehlNet - 2017