wsb logo

Ehrungen beim Obst- und Gartenbauverein

14. April 2018

Bericht und Foto: Hans-Peter Gabler

 

Die turnusgemäße Jahreshauptversammlung des Egweiler Obst- und Gartenbauvereins war schnell abgearbeitet. Der Vorsitzende, Karl Koller, erinnerte an die Aktion „unser Dorf soll schöner werden”, die im vergangenen Jahr begonnen wurde. Öffentliche Plätze wurden ausgegrast und das Mosthäuschen grundlegend saniert und geweißelt. Die Aktion wird heuer weitergeführt, so Koller. Für die Kasse ist alles bestens und so konnte die vom Kassenprüfer, Albert Hiermeier, aufgerufene Entlastung für Marianne Nimmrichter einstimmig erfolgen.

OGV Jahreshauptversammlung 20180414

Für langjährige Mitgliedschaft wurden durch den Bürgermeister, Johannes Schneider, und den Vorsitzenden mit dem Ehrenzeichen des Landesverbandes und einer Urkunde geehrt: Für 50 Jahre Mitgliedschaft Elfriede Loos und Werner Neumeier. Für 40 Jahre Heinz Arnold, Xaver Jörg, Josef Schiele, Josef Schimmer, Georg Trost, Andreas Unger. Für 25 Jahre Maria Dittrich, Ingrid Kleisun, Manfred Meilinger, Erwin Schimmer und Petra Schlamp. Abschließen referierte Herr Katschke zum Thema: „Der Mond als Vermittler kosmischer Rhythmen”.

   
© Gemeinde Egweil im AltmuehlNet - 2018