© Gemeinde Egweil im AltmuehlNet - 2024
eggspatz logo small Jahreshauptversammlung 2021 bei den Eggspatzen Egweil e. V. 3. Oktober 2021
Bericht und Foto:

Hans-Peter Gabler

Eggspatzen Jahreshauptversammlung 03.10.2021
Die Vorstandschaft der Eggspatzen wurde auf der ersten Mitgliederversammlung nach Corona überwiegend bestätigt.

Präsidentin bleibt Christina Schieber, Vertreter Matthias Heigl. Das Team der Vereinskasse steht mit Bettina Thurner und Jessica Meier. Erster Schriftführer bleibt Katja Schieber. Als Stellvertreter kommt Lena Heinrich neu ins Gremium. Die Kassenprüfer bleiben mit Rudolf Ernst und Andrea Vogl im Amt. Das Beisitzerteam besteht aus Kevin Miedaner, Brigitte Schieber, Andrea Vogt, Susanne Heigl, Gerda Müller, Jana Luidl, Marlene Guppenberger, Stefanie Eder, Verena Loos, Martina Luidl, Daniela Heigl. Alle wurden einstimmig gewählt und haben die Wahl angenommen. Als Wahlleiter fungierte Johannes Schneider. Die Kassenprüfung ergab keine Beanstandung. Die Entlastung erfolgte einstimmig. Brigitte Schieber stellte eine Satzungsänderung vor, die einstimmig angenommen wurde.

Die Trainer berichten, dass einige Male ein Versuch gestartet worden war, ein Training durchzuführen. Leider erlaubten die Corona Regeln kein durchgängiges und nötiges im Innenbereich. Die Präsidentin Christina Schieber informierte, daß die Gesellschaft für die kommende Faschings-Saison Aktivitäten plane. Ein Eröffnungsball ist für den 14. Januar 2022 vorgesehen. Weitere Veranstaltungen müssen abgewartet werden. Sicher ist, dass das Vereinsjubiläum erst im Jahr 2023 abgehalten wird. „Die durchzuführenden Ehrungen sollten in einem würdigen Rahmen mit entsprechender Faschingsstimmung stattfinden", erklärte Schieber. Es wird kein großes Prinzenpaar geben.

Dementsprechend auch keine Veranstaltung zum 11.11. Es gibt aber ein Kinderprinzenpaar. Alle Aktiven sind bereits im Training. Eine Umsetzung dieser Vorhaben ist unter Vorbehalt geplant und abhängig von den nicht vorhersehbaren Pandemievorgaben.